static-aside-menu-toggler

Unser Unternehmen wurde am 01.03.2007 von Martin Strobl gegründet. Das Founding erfolgte aus dem Gedanken heraus, Webseiten für kleine Unternehmen und Vereine zu erstellen. So verwundert es nicht, dass die ersten Kunden eine lokale Bäckerei und zwei Vereine waren.

Logo bei der Unternehmensgründung

Logo bei der Unternehmensgründung 2007

Schnell war klar, dass das Unternehmen Potential hat und so wuchs die Zahl der Kunden stetig. Martin Strobl erweiterte sein Wissen um Webdesign und Web-Technologien immer weiter und so erfolgte folgerichtig der Einstieg in die Welt der Content Management Systeme (CMS). Diese boten die Möglichkeit, Webseiten durch die Kunden pflegen zu lassen und dabei dennoch anspruchsvolles Design mit wichtigen Funktionalitäten zu verknüpfen.

In den Folgejahren wurde das Team um verschiedene Mediengestalter, Grafikdesigner und Programmierer erweitert. Schließlich wurde aus dem Einzelunternehmen die orange web consulting - Strobl Martin und Caroline GbR.

Logo der Firma orange web consulting GbR ab 2012

Logo ab dem Jahr 2012

Logo der Firma orange web consulting GmbH

Aktuelles Logo der Firma orange web consulting GmbH

Im Jahre 2014 fand Martin Strobl eine neue Leidenschaft für seine Freizeitgestaltung: er wurde zum Imker. Die Liebe zur Natur und zu den wichtigen Nutztieren war es auch, die Niederschlag im aktuellen Logo fand. Die "Bienen-Orange" ist seit 2019 das Markenzeichen des Unternehmens, welches mittlerweile über zahlreiche Bestandskunden verfügt.

Zum 01.01.2022 wurde schließlich die orange web consulting GmbH gegründet. Zur Geschäftführerin wurde Caroline Strobl bestimmt. Sie führt das Unternehmen im Hintergrund, koordiniert die einzelnen Mitarbeiter und garantiert so, dass das Unternehmen weiter wachsen kann. Die neue Unternehmensform eröffnet zahlreiche Handlungsmöglichkeit, um unsere Bestandskunden weiterhin optimal zu betreuen und neue Kunden in unseren Stamm aufzunehmen.

... bee orange!

Wir sind gerne anders! Das ist ein wichtiges Statement und die Quintessenz dessen, was uns antreibt. Wir suchen stets nach den besten Lösungen für unsere Kunden und oftmals erzeugen neue Trends und Ideen die Aufmerksamkeit, welche unsere Partner benötigen.

Sie möchten auch "orange" werden?
Wir sind immer für Sie da!

Telefon: +49 (0)8654 607429
Mobil: +49 (0)171 3505103
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind orange web consulting ... bee orange! https://www.owc-online.de/ Martin Strobl